Direkt zum Hauptbereich

So gemein!

Das Leben ist grausam! Und so unendlich gemein! Und eigentlich dürfte es das gerade heute nicht sein, denn heute ist doch der Tag des Herrn! Ich bilde mir ja immer ein, dass ich auf besonders gutem Fuß mit dem Herrn stehe, weil ich ihm in der Woche immerhin über 50 Stunden an Arbeitszeit zur Verfügung stelle. Privat hat er ebenfalls meine volle Aufmerksamkeit (soweit man das hier überhaupt trennen kann). Da wäre es doch nur fair, dass der Herr am Sonntag auch mal mir etwas Aufmerksamkeit schenkt. Und mich mit Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt versorgt! Also, noch mehr Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt als ich schon hatte.



Ich war ja heute Mittag nach dem Gottesdienst kurz noch mal einkaufen. Da habe ich diesen Yoghurt entdeckt und dachte: Was die sich immer einfallen lassen. Normaler Erdbeeryoghurt tut's wohl nicht mehr. Da aber kein Erbeeryoghurt mehr da war, entschied ich mich, mal diesen komischen Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt mitzunehmen. Zum Probieren. Einen(!) Becher.

Zu Hause nach dem Mittagessen wurde der dann auch gleich verhaftet und: SOOOOO LEEEEEEECKER!!!!!!!!! Ich war ja voll von den Socken. Bin ich immer noch. Und genau da liegt das Problem. Ich wollte mehr. Sogar PokémonGo ist gerade völlig abgemeldet. Ich will nur noch Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt! Wen interessieren schon Pokémons? 

Ja ich weiß! Ich komme mir ja selber blöd vor. Ich habe dann auch erstmal meinem nervenden Vierbeiner nachgegeben, der unbedingt raus wollte (musste) - auch in der Hoffnung, dass sich dann der Heißhunger auf Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt in Nordseeluft auflösen würde. Hat er nicht.
Wieder zu Hause stand ich ganze zehn Minuten im Flur und habe mit mir selber rumdebattiert, ob ich nochmal losstiefeln soll, um Nachschub an Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt zu organisieren. Da war noch ein Becher im Kühlregal! Hab' ich genau gesehen! Am Ende bin ich wirklich nochmal zu Edeka rüber und habe mich mit ausgefahrenen Ellenbogen an völlig verschreckten Kunden vorbei aufs Kühlregal gestürzt. Und dann: Der Supergau! Weltuntergang! Kein Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt mehr da! Irgend so ein Unwürdiger hat mir doch tatsächlich den letzten Becher vor der Nase weggekauft! 

Mein Sonntag ist ruiniert! Ach, was sag' ich: Die ganze Woche ist ruiniert! Okay, ich gebe zu, das war jetzt übertrieben. Am Dienstag ist ja wieder Frachttag und mit dem Frachtschiff kommt hoffentlich auch neuer Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt. Trotzdem find' ich's echt sowas von gemein, dass da kein Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt mehr war, wo ich doch extra nochmal losgegangen bin. 

Außerdem: Mein oberster Boss hätte ja auch mal helfend eingreifen können. So mit einer großen Sintflut vielleicht, die alle potenziellen Yoghurtkäufer von der Erde tilgt. So dass nur noch ich und mein Käsekuchen-Mandarine-Yoghurt übrig sind - allein auf einer Arche in der Nordsee. Himmlisch!


-------
P.S.: Das Fass mit der Aufschrift "Verkaufsoffene Sonntage" mache ich an dieser Stelle nicht auf. Denn dann müsste ich ja zugeben, dass ich gar nicht erst in Versuchung geführt worden wäre, wenn der Edeka am Tag des Herrn zu gehabt hätte.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Segen zum Muttertag

An alle Mütter und Menschen, die mütterliche Dienste an anderen tun: Gesegnet sei Eure Liebe, gesegnet sei eure Zärtlichkeit gesegnet seien eure mahnenden Worte, die so of wegweisend sind. Gesegnet seien eure tröstenden Worte, die so oft Not wendend und heilsam sind. Gesegnet sei so manch unbeachtete und ungeachtete Arbeit. Gesegnet sei aber auch euer Ausruhen. Gesegnet euer „Nein“, wenn so manch Gefordertes zu eurem Schaden wird. Gott schenke euch im Hier und Jetzt Heilige Orte und Zeiten, da, wo du sein kannst und neu Kraft schöpfst, da wo du geliebt bist, da wo ein Dankeschön aufblüht für alles Liebe, für alle Geduld, für manchen durchlittenen Schmerz. Gesegnet seid ihr Mütter und mütterlichen Menschen und all eure Lieben.

Meine Konfirmanden sind Streber

Ob sie das von ihrer Pastorin haben? Meine Konfis können das Vaterunser nach drei Wochen Konfirmandenunterricht auswendig. Psalm 23 kommt so nach vier Monaten von ganz alleine. Aber das Größte ist ja immer für mich der Gottesdienst: Ich weise die Gottesdienstbesucher gerne darauf hin, dass das Glaubensbekenntnis hinten im Gesangbuch abgedruckt ist (letzte Seite), denn nicht jeder kann das auswendig. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn ganz viele Leute hektisch in den Gesangbüchern blättern, während meine Konfis ihre demonstrativ zuklappen und beiseitelegen. (Hab' ich, glaube ich, schonmal erzählt, aber macht ja nix. Doppelt hält besser.) Der Jahrgang, den ich dieses Jahr konfirmiert habe, hat den Vogel abgeschossen: Die hatten nach einem knappen Jahr alle(!) erforderlichen Gottesdienste für die ganze Konfirmandenzeit "abgearbeitet" (15 pro Jahr, also in diesem Fall schon alle 30, plus diverse Küsterdienste und Lesungen im Gottesdienst). Und sie kamen trotzdem noch weiter

Packliste für einen Aktivurlaub auf Korsika

Unser Urlaub ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich bin schon fleißig dabei, Informationen zu sammeln. Auf Pinterest. Dazu wollte ich dann auch meine unter "Notizen" erstellte Packliste bei Pinterest hochladen. Und: Ich bin zu blöd dazu! Also nutze ich jetzt den Umweg über meinen Blog, um das zu bewerkstelligen. Glaubt also bloß nicht, ich würde das jetzt hier aus reiner Menschenfreundlichkeit tun, damit ihr alle es leichter habt mit dem Kofferpacken. 😉 ( Bei dieser Wanderung ins Tal der Tartagine hatte jeder von uns einen Liter Eistee mit: Viiiiiiiiel zu wenig für eine mehrstündige Wanderung bei über 30°C!!! Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Durst gehabt wie auf dieser Tour. Nehmt also unbedingt ausreichend Getränke mit. ) Packliste Korsika Sommer Reisezeit: 3 Wochen Wanderausrüstung:  Wanderschuhe / Bergstiefel (für alpines Gelände), Wandersocken (1Paar /Wo.), Berghose / leichte Wanderhose, Funktionsunterwäsche, Funktionsshirt, Fleecejacke, Reg